Mittwoch, 6. März 2013

Badebombe

Hallo zusammen!
Heute möchte ich euch meine Badebomben/ Badekonfekt zeigen:




















Das Grundrezept habe ich von goodgirl ( toller Blog!)
Später habe ich mit dem Rezept etwas experimentiert, weil meine Tochter "mehr Schaum!" wollte.
Dazu später mehr.

Das Grundrezept:
250g Natron
125g Zitronensäure
40g Stärke
50g Ziegenmilchpulver
65g Kakaobutter
3g Mulsifan
Pigment (Lebensmittelfarbe)
8-10g Parfümöl

Ich habe das Ziegenmilchpulver weggelassen, die Kakaobutter durch gutes Olivenöl ausgetauscht, Mulsifan durch Tegomuls (hatte ich da) ersetzt und noch SLSA (Schaumbilder) hinzugefügt.
Die Badebomben riechen nach Vanille (gelb) und Eukalyptus/ Menthol (grün).
Das Konfekt riecht nach cherry cream vanilla (rosa) und android (gelb). Beide Düfte von behawe.
Wir finden sie gut. Man muss halt unterscheiden, ob man ein "Schaumbad" oder ein "Pflegebad" haben will. Dies hier ist unsere Zwischenlösung und wir sind zufrieden. Das Blubbern beim Auflösen ist bei den Kindern sehr beliebt!
Man kann sie Bomben sehr schnell selbst machen. ABER BEIM EINSATZ VON SLSA EINE MASKE TRAGEN UND KEINE KINDER DABEI HABEN! Der Staub ist sehr fein und gelangt schnell in die Lunge! Man kann es aber auch weglassen, hat dann aber keinen Schaum!
Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare: