Freitag, 23. Januar 2015

Keimprobe

Hallo zusammen!
Heute gibt es mal keine Seife.
Wir sind wie wild am Gemüsegarten planen. Dazu gehören auch Tomaten. Die Samen habe überall "gemopst" und jetzt schau ich mal, welche Samen auch keimen.
Dazu habe ich ein Küchentuch unterteilt, beschriftet und befeuchtet. Jetzt noch Frischhaltefolie drüber und warten. Der Teller sollte (klar) warm und hell stehen. Normalerweise sollte frau 10 Samen nehmen. Wenn 5 davon aufgehen ist super. Leider habe ich nicht genug Restaurant gehabt, sodass ich mit weniger auskommen muss.
*Daumendrück*
Habt ihr auch Nutzgarten? Oder zieht ihr kein Gemüse? Würde mich interessieren.
Bis bald, eure





















Nachtrag: nach nun fast einer Woche sind fast alle Samen aufgegang. Die Tomaten- Saison kann beginnen! 😂

 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo solevia, deine Art Tomaten anzusäen hab ich ja noch nie gesehen. Das sieht ja spannend aus! Werden die Pflänzchen jetzt in Erde gesetzt??
Wir haben auch jedes Jahr eine Menge Tomatenstauden ums Haus stehen
liebe Grüße
aus Österreich
Anna

Unknown hat gesagt…

Hallo Anna,
Na, es sollte keine Ansaat werden, sondern nur eine Prüfung, ob das Saatgut noch ok ist. Aber mein Mann hat in mühevoller Kleinstadt die Pflanzen aus dem Papier entfernt und eingetopft. Mal sehen, ob sie es überstehen. *grins*

Anonym hat gesagt…

Ah danke, liebe Michaela, ich habe heuer zum ersten Mal die Paprika- und Tomatenaussaat mit den Kokosquelltöpfchen gemacht, bin schon gespannt wie gut das funktioniert
lg
Anna