Mittwoch, 13. März 2013

Brennessel- Haarseife

Hallo zusammen!
Hier ist nun eine Seife, die mein Haar mag:





Inhalt: 37% Olivenöl, 20% Rapsöl, 15% Kokosnussöl, 13% Babassuöl, 10%  Rizinusöl, 5% Lanolin, Brennesseln, Wasser, Eigelb, Lemongras  4%ÜF

Das Rezept stammt aus dem Seifenforum. 
Eine große Handvoll Brennesseln habe ich mit dem Rapsöl püriert und 10 Tage stehen lassen. SL normal angerührt und das Eigelb in dem Seifenleim versenkt. Alles in Allem reichte der Leim für meine Blockform, zwei kleine Einlegerformen und eine Sonnenblumenform. Die Blockform habe ich durchgelen lassen und die Einleger- und Sonnenblumenform in den Backofen (ITMHP). Leider haben die Einlegerformen sich so verformt (Hätte ja aus der letzten Backofenorgie lernen können), dass ich die Seife rausschneiden musste. Aber die Einleger haben überlebt, so dass sie nun zu Stempeln "umfunktioniert"wurden. Sehen doch toll aus, oder?

1 Kommentar:

Multicolor hat gesagt…

Eine ganz wunderschöne Seife hast du gemacht und wie du sie gestempelt hast gefällt mir auch sehr, sehr gut!