Freitag, 8. März 2013

Gärtnerseife "Mr. Gardener"

Hallo zusammen!
Meine Gärtnerseife ist fertig!












(Die Marmorierung ist nur leicht zu sehen.
Die neue Banderole kommt auf dem nächsten Foto)


Inhalt: 23% Olivenöl, 22% Rapsöl, 19% Kokosnussöl, 19% Palmöl, 9% Margarine, 6% Rizinusöl, 2% Bienenwachs gelb, Wasser, Meersalz, Salbei,  Pfefferminze, Kamillenblüten, Zitronenmelisse, Mohnsamen, Teebaumöl, Pfefferminzöl, Spearmintöl, Eukalyptus, Patchouliöl. 8% ÜF

Eine feste Schrubbelseife mit einem frischen Duft.

Salbei,  Pfefferminze, Kamillenblüten und Zitronenmelisse habe ich über Nacht in 50ml Olivenöl ziehen lassen.
Das Meersalz in 150 ml warmen Wasser lösen. Den SL habe ich normal hergestellt, dann das Salzwasser hinzugegeben. Etwas SL in die Kräuter gegeben und püriert. Die Mohnsamen habe ich in den SL ohne Kräuter gegeben und NICHT püriert, damit die Samen nicht zerstört werden. Diesen Teil des SL habe ich dann beduftet. Dann die Käuter zurück in den großen Topf und alles zusammen als Topfmarmorierung in den Divi.
Ich wollte die Gelphase im Ofen nur anschupsen und dann alles in meinen "Brutkasten" legen, aber dann habe ich doch alles langsam im Ofen durchgelen lassen. Eine ITMHP (In the molt hot process)
Viel Spaß beim Nachbauen!

PS: Ich brauch noch eine Mrs. Gardener...


Keine Kommentare: