Mittwoch, 3. April 2013

Badeschokolade

Hallo zusammen!
Meine Freundin fragte mich nach meiner selbstgemachten Badeschokolade. Da musste ich mich doch gleich an den Herd stellen!
Bei dieser Gelegenheit zeige ich sie euch auch:
















Das Rezept:
Für eine Tafel Schokolade (100 g)

25g Kakaobutter
7g Sheabutter
2 Stücke Schokolade (für die Farbe)

30g Natron
15g Zitronensäure
7g Milchpulver
8g Stärke
2g Tegomuls
8g SLSA
Duftöl Schokobombe (in Tropfen nach Geschmack)

Fette schmelzen und im geschmolzenen Fett die Schokolade auflösen. Die trockenen Zutaten gründlich zusammenrühren (für das SLSA Maske tragen) und mit den Fetten gründlich vermischen (am Besten in einem Glas oder in einem durchsichtigen Behälter). In eine Schokoladenform (amazon) geben, im Kühlschrank aushärten lassen, verpacken oder selbst verbaden.
1-2 Stücke reichen für ein Ölbad. Unter laufendem, warmen Wasser auflösen lassen.
Viel Spaß beim Nachbauen und Baden!

Keine Kommentare: