Mittwoch, 10. April 2013

Muttertags- Seife (Einlegerseife)

Hallo zusammen!
Muttertag nähert sich in großen Schritten. Wie könnte eine passende Seife aussehen?
Etwas Buntes mit Herzen? Und einem blumigen Duft? Klar!
Gesagt, getan.
Eine Einlegerseife sollte es werden. Das sind Seifen, die z.B. ausgestochene Seifenstücke "eingelegt" haben. In diesem Fall die Herzen.

Hier habe ich die einzelnen Schritte fotografiert:

Dies ist die frische Seife zum Ausstechen der Herzen. Sie ist unbeduftet und einen Tag alt:






























Zwei Tage später konnte ich den eigentlichen Seifenleim anrühren. Es wurde eine Topfmarmorierung. Die Farben wurden von den Herzen aufgegriffen. Alles beduftet mit "Gartenrose", Geranium, "Tuberrose" und noch etwas Lemongras.
















Hier sind die "Schnuckies" nach weiteren 24 Stunden:
Einmal von Vorne...

















... Und auch einmal von Hinten!





















Bitte einmal Aufstellen! Gruppenfoto!


















So! Die Kleinen sind noch etwas müde und müssen noch bis Muttertag schlafen!
Schlaft gut!

Inhalt:
30% Olivenöl, 30% Palmöl, 20% Sonnenblumenöl, 20% Kokosnussöl
10% ÜF, Pigmente Rot ( blieb Rosa bei den Herzen) und Orange

Verwendbar ab: 12.05.2013 Seifentausch: ja

2 Kommentare:

Multicolor hat gesagt…

Heja! Was für eine gute Idee - Herzchen auf Vorrat herzustellen! Die Seife ist schön geworden, auch die Farben sind toll - gratuliere!

Unknown hat gesagt…

Dankeschön! Bin auch echt stolz!
Es ist auch noch genug Masse übergeblieben für eine neue Seife. Ach, dieser Virus!
;-))