Mittwoch, 17. April 2013

Smokey

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch meine neuste Seife zeigen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt:
29% Rapsöl, 28% Palmöl, 21% Kokosnußöl, 16% Olivenöl, 6% Kakaobutter
Sole, Zucker, Sojasahne, Pigmente, 10% ÜF
Beduftet mit Frank'n Myrh

Die Optik ist nicht ganz, wie ich sie haben wollte. Der Duft färbt die Seife- hatte ich vorher nachgelesen- also Tio. Aber der Duft färbte doch dunkler als gedacht. Die Rauchfäden sollten bläulich/ schwarz sein. War wohl zu wenig Pigment.
Aber der Swirl reißt alles raus!
Der Duft ist toll! Etwas schwerer, ruhig und etwas rauchig.

Abgelagert (4Wochen): 16.05.2013
Seifentausch: ja


Edit: Nach nun über 4 Wochen hat sich die Farbe nicht wesentlich verändert:


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)


Lieben Gruss Hilke

Unknown hat gesagt…

Hallo Hilke!
Danke für den Smily.
Wir sehen uns bald!?!

Multicolor hat gesagt…

Deine "Smokey" ist ja toll geworden! Sieht richtig edel aus. Und da sie ja Smokey heisst, darf sich auch ein wenig dunkler sein, mich würde das überhaupt nicht stören.

Wie hast du die Marmorierung so schön hingekriegt?

Unknown hat gesagt…

Hallo Multicolor!
Den gefärbten Seifenleim habe ich aus 20cm Höhe eingegossen. Mittig in die Blockform. Dann mit einem Bügel leicht "gerührt", ohne durch die Oberfläche zu kommen (wie beim Secret swirl). Später senkrecht aufgeschnitten.
Der Leim hat sehr geholfen. War lange flüssig.
Probier's!