Montag, 6. Mai 2013

Bade Cup Cake

Hallo zusammen!
Bei dem schönen Wetter hat frau ja keine Lust in der Küche zu stehen, aber eine Sache war noch auf meinem Zettel:

Ein Geburtstags- Bade- Cup Cake!
Das Rezept kommt aus der Selbstrührerei. (Ich muss mich mal für die tollen Rezepte bedanken! Danke Sarah!)

Zur Probe habe ich erstmal nur einen gemacht und hier ist nun das Ergebnis:




















Das Rezept:

40g Natron
20g Zitronensäure
10g Stärke
10g Milchpulver
12g Kakaobutter
8g SLSA

Rezept Topping

25g Kakaobutter
10g Shea
8g Kokosfett
25g Natron
11g Zitrone
7g Milchpulver
6g Stärke
8g SLSA

- Erst den Boden fertigen, wie eine Badebombe. In eine Muffinform füllen und aushärten lassen.
- Währenddessen das Topping anrühren. Feste Fette abwiegen und schmelzen. In den Kühlschrank stellen und etwas abkühlen lassen, bis alles "cremig" ist. Das Warten ausnutzen: den Rest der Zutaten abwiegen und mischen. Die cremigen Fette dazugeben und mit einem Rührgerät alles aufschlagen, bis es eine schöne Masse ergibt. Duft nicht vergessen!
- Masse in eine Spritztülle geben und auf den Muffinboden aufspritzen. Ich hatte eine "Dekorierspritze". Leider mit einem zu feinen Aufsatz, aber der "Schwund hielt sich in Grenzen.

Viel Spaß beim Nachmachen und verschenken oder verbaden!

Keine Kommentare: