Sonntag, 4. Mai 2014

Frühlingserwachen

Hallo zusammen!
Leider habe ich in letzter Zeit meinen Blog sehr vernachlässigt. Es waren Osterferien und da komm ich selten zum PC- geschweige denn zum Seifen.
So, es wird nachgeholt! Hier nun eine Seife, mit der ich am Seifensiedewettbewerb teilgenommen habe.
Wild Violet- Frühlingserwachen
Mit ihr habe ich Platz 9 von 28 gemacht. Nicht Welt bewegend, aber ich habe mich riiiiiesig gefreut, dass sie Anderen gefallen hat. Danke nochmal für die Stimmen.

Inhalt: 32% Rapsöl, 32% Olivenöl, 16% Kokos, 16% Babassu, 4% Jojobawachs, Sole, Wasser, Zucker, Sojasahne, Seidenproteine, Pigmente, PÖ











Der Seifenleim war sehr angenehm zu verarbeiten. Trotz des Blumenduftes. Ich habe mich in einem "Doppelsecret- Swirl" versucht. Also erst weißen SL, dann grün eingegossen, dann Weiß draufgelöffelt und lila eingegossen. War ich aufgeregt beim Anschneiden! Und: es waren kleine Veilchen zu sehen!
Die Haptik ist toll! Das Seide auflösen in der Lauge finde ich ja nicht so schön- aber an die Seidenproteine in den SL kann ich mich gewöhnen...


Eure

Keine Kommentare: