Mittwoch, 24. Juni 2015

Biscotti

Hallo zusammen!
Schon wieder etwas länger her, dass ich Seife gepostet habe. Hab auch nichts anderes gepostet. Haha.
Nun aber. 

Dieses Schätzchen ist nach einem älteren Rezept entstanden. 
Angaben in Prozent: 
32 Rapsöl
16 Kokosöl
16 Babassuöl
32 Olivenöl
4 Mandelöl
Salz und Zucker. Der Duft heißt Italian Biscotti. 

Ich finde es sehr schön die Färbung des Duftes in die Seife mit einzuarbeiten. Also ist ein Teil des SL mit Kaffee "gefärbt", ein Teil mit TIO aufgehellt und der Hauptleim ungefärbt. Auf dem ersten Bild seht ihr die Seife frisch aus dem Ofen geholt. 
Nach und nach kam die Färbung und so auch die Maserung. Total aufregend! Leider hat der Leim sehr schnell angezogen und so ist das Mica nicht an Ort und Stelle geblieben. Sollte eine Ader werden. Naja, üben halt. 
Gefällt sie euch? 
 



Hatte mit schlimmeren Löchern gerechnet. ;-))
Bis bald, eure

3 Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Hallo Michaela!
Schön wieder einmal etwas von dir zu lesen :)
Die Seife gefällt mir sogar sehr gut und ich mag es auch, wenn man "mit dem Duft" färben kann.
GlG
LiSa

Unknown hat gesagt…

Hallo LiSa,
schön, immer wieder Einblicke in Deinen Garten zu bekommen. Ich liebe deine Bilder!
LG
Michaela

Birgit´s Seife hat gesagt…

Pass bloss auf das da keiner reinbeißt :9
Sehr schöne Seife!
Liebe Grüße
Birgit