Freitag, 5. Juni 2015

Punkt, Punkt, ...

Hallo zusammen!

Und weiter geht's! Diese Seife ist ohne Tio so weiß! Finde ich mal total klasse. Nach einer Frust- Groß- Bestellung hatte ich alle Fette und Öle wieder da und keine Ausrede weiter zu seifen.


Das Rezept in Prozent: 
45 Babassuöl
30 Erdnussöl
20 Reiskeimöl
5 Rizinus 
Salz, Zucker sollten auch nicht fehlen. Beduftet mit Fresh Linen. 

Zum Werdegang: Seifengrundleim (wie immer) herstellen. In den Divi einfüllen, Stege hinein und ein paar Mal aufklopfen lassen, damit sich der SL gleichmäßig verteilt und evtl. Bläschen aufsteigen. 
Der SL sollte schon sehr gut angezogen sein, also Kartoffelsuppenstadium oder etwas mehr. 
Dann abgeschnittene Strohhalme (für größere Löcher entsprechend anderes) in die einzelnen Seifen stecken. Sie sollten aufrecht stehen bleiben, ansonsten den Leim noch etwas anziehen lassen. 
Sind alle "Punkte" verteilt darf die Seife in den Ofen. 
Ausformen, wie gewohnt. Die Strohhalme kann frau mit einer leichten Zieh- dreh- Bewegung entfernen. Seife zum Trocknen aufstellen. 
Nach 1-2 Tagen können die Löcher mit anderem SL befüllt werden. Hier habe ich die Transparentseife eingefüllt. 
Trocknen lassen, aufhübschen, Die Wartezeit einhalten und dann verschenken. 

Viel Spaß und 
Bis bald, eure

3 Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Toll gemacht!
Meine Pünktchenseife wurde der Wiederverwertung zugeführt :)
GlG
LiSa

Multicolor hat gesagt…

Solevia!!!!

Also das ist ja eine Traumseife, einfach wunder-, wunderschööööön!

LG, Maria

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank Ihr beiden *küsschen*
Es macht immer so viel Spaß über eure Blogs zu schaun! Ihr habt immer so tolle Ideen, die ich nachmachen MUSS!
LG
Solevia