Samstag, 8. Juli 2017

Schafmilchseife

Hallo zusammen,
unverhofft kommt oft. Kennt ihr das auch?
Hier seht ihr die ersten Schafmilchseifen mit Milch meines Schafes Indira. Durch einen Zufall ( und zum Glück) haben wir festgestellt, daß die Dame Milch hat. Das hätte auch zur Euterentzündung kommen können! Von der Vorbesitzerin hatten wir die Info, dass beide Schafe noch nie gedeckt wurden... Naja...

Sehr euch mal diese tollen Seifen an:


Verseift wurden Palmkernöl, Kokosöl, Rapsöl, Mandelöl und Reiskeimöl. Nach dem Andicken die kalte Milch (vor allem die Sahne) in den Leim. Unbeduftet.
Das Herz auf dem zweiten Foto hat Lavendelblüten eingegossen. Hmmm lecker!

Ich liebe meine Schafe. Derzeit suche ich nach "Verstärkung" um endlich mal eine Herde vorweisen zu können! Bentheimer Landschafe sollen es sein. Also, los!

Zum Einen kommt dann ja auch das Andere: Wolle! Berge! Naja, auf jeden Fall ein bisschen. EIGENTLICH wollte ich ja NUR Filzen. Aber jetzt kann ich offiziell sagen: ICH SPINNE

In dem Sinne
bis bald, eure

Keine Kommentare: