Montag, 22. September 2014

Flüssigseife Kokos

Hallo zusammen!

Meine Tochter fragte mich letztens beim Einkaufen: "Kannst du nicht mal diese Flüssigseife kaufen?" AAAAAAAAAAHHHHHH!
"Was mach ich denn die ganze Zeit? Ist die Seife, die ich mache, nicht gut?" "Doch, aber bitte mal etwas Anderes..."
Na gut. Hatte ich eh auf dem Zettel *grins*
Alles zu Hause, Anleitung von Schaumzwerg in der Hand, anfangen:
ABER: dass KOH soooo lange zum Andicken braucht *augenverdreh*
Nachdem sich also die Seife gefühlte zehnmal getrennt hatte und ich zwei Püris heißgearbeitet hatte, schob ich den Pott in den Ofen "werde gefälligst etwas" (das ganze Prozedere über 1,5 Stunden).
Nach 1/2 Stunde in Ofen: siehe da! Dat wird ja wat!
Durchgerührt und nach 1 1/2 Stunden war die Steife feddisch!



Wie Schaumzwerg habe ich 200 g in 300 ml Wasser gelöst. Schäumt nicht schlecht *superbreitgrins*
 Mit Agar angedickt und beduftet. Kokos. Lecker!

So, Töchterchen ist zufrieden, ich fertig. Aber Spaß macht das Seifeln doch immer.
Also, bis bald eure




Keine Kommentare: