Dienstag, 12. Juli 2016

Ein neuer Lebensabschnitt

Hallo zusammen!
Jetzt ist es schon so lange her, dass ich etwas geschrieben habe. Und auch geseifelt! Leider.
Aber im letzten halben Jahr hat sich sehr viel in meinem Leben verändert.

Als Erstes ist mein Vater überraschend am Jahresanfang verstorben.
Meine Pferde sind von uns gegangen.
Mein kleiner Keks ist von mir gegangen.

Danach musste ich nicht nur meine Mutter auffangen, sondern auch meine Schwestern, meine eigene Familie und eine Beerdigung organisieren.
Durch den Tod wurde alles neu gewürfelt. Das Nest, dass wir unserer kleinen Familie gebaut hatten, wurde geräumt und wir bauen uns nun einen neuen Traum auf: Leben auf dem Bauernhof mit 3- Generationen.
Ob das gelingt? Wer weiß das schon.
Ich hatte mir immer gesagt, dass ich keine Tiere mehr verzehre oder ausbeute, solange ich sie nicht selber versorgen kann. Nun- jetzt ist es soweit!

Wenn Ihr mögt, begleitet mich auf diesem Weg. Natürlich mit Seife!
Vielleicht ja bald mit eigener Schafsmilch...

Liebe Grüße

2 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Michaela,
manchmal meint das Leben es nicht wirklich gut mit einem. Leider müssen geliebte Menschen irgendwann gehen, und bei Tieren ist es nicht anders. Ich drück Dich ganz doll, denn ich weiß, wie sehr das schmerzt. Und ich wünsche Dir auf Eurem neuen Weg alles erdenklich Gute und bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht ist das genau das Richtige. Alles Gute Euch!
LG, Diana

Multicolor hat gesagt…

Liebe Michaela

Was du da schreibst, macht mich sehr betroffen. Manchmal passiert so viel in so kurzer Zeit, dass man dazwischen kaum aufschnaufen kann. Dir ist es in den letzten Wochen / Monaten so ergangen und ich hoffe für dich und für eure Familie, dass euch das Leben in Zukunft ganz viel Erfreuliches bringen wird und euer Vorhaben gesegnet ist und euch das erhoffte Glück bringt! Alles, alles Gute und ganz viele liebe Grüsse, Maria